LFT 2009 in Köln am Rhein

Animation
Pfingsten vom 29. Mai - 01. Juni 2009 ==> zurück zu Start

. => LFT-Flyer downloaden als pdf , als rtf und als jpg1 + jpg2 in grau

.

Home.






Willkommen.

2009 wird das LFT – Lesbenfrühlingstreffen - nach 10 Jahren zum 2. Mal in Köln stattfinden.
Köln als Lesben–Hochburg wird sicherlich einen besonderen Reiz darstellen und viele Lesben anziehen. Eine große Herausforderung und ehrenvolle Aufgabe für uns als Orga-Team, spannende und neue Akzente zu setzen.
Wir sind bisher eine Gruppe engagierter Lesben, die Lust und Spaß haben zusammenzuarbeiten, uns gegenseitig zu inspirieren, uns zusammen- und auseinanderzusetzen, um dem LFT in Köln einen gebührenden Rahmen zu bieten.
Wir haben bereits verschiedene Arbeitsgruppen gebildet und ein Konzept erarbeitet und wünschen uns noch weitere Lesben, die Spaß daran haben, mitzugestalten, ihre Ideen und ihre Kraft mit einzubringen.
Wenn Ihr Näheres erfahren wollt und einsteigen oder auch erstmal reinschnuppern wollt, seid Ihr herzlich eingeladen, zu unseren Orga-Treffen zu kommen.
Wir freuen uns über jede, die Lust hat mitzumachen.

Meldet Euch einfach über unsere Mail-Adresse; 2009@lesbenfruehling.de

lesen
Text zum Anhören - the voice
pdf


top ........

Grußwort unserer Schirmfrau Bettina Herlitzius MdB.

Liebe Teilnehmerinnen des Lesbenfrühlingstreffen,
ich freue mich, Schirmfrau des diesjährigen Lesbenfrühlingstreffens in Köln sein zu dürfen. Das Treffen steht unter dem Motto "Lesben in R(h)einkultur - alles im Fluss?" und bietet zum einen die Möglichkeit einer Standortbestimmung der Lesbenbewegung einschließlich der Frage, wie Lesben ihr Frühlingstreffen angemessen gestalten. Zum anderen wird wieder eine ganze Bandbreite von Themen behandelt werden, die uns als Lesben beschäftigen und Auswirkungen auf unseren Alltag haben. Es geht um alternative Wohnformen und -projekte, Gewalt in unseren Beziehungen, aber auch um Erotik und Wellness. Als wohnungspolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag liegen mir die Themen "Anders wohnen" und "Selbstbestimmt Wohnen im Alter" besonders am Herzen. Sie erhalten schon wegen des demografischen Wandels zunehmend gesellschaftliche Relevanz. Es ist gut und wichtig, dass Lesben sich hörbar und sichtbar in die gesellschaftliche Diskussion einschalten. Ich bin sicher, dass es Überraschendes und Kontroverses gibt und hoffe, dass die Diskussionen wie die Begegnungen für viele Teilnehmerinnen anregend, befruchtend und erhellend sind. Als Rheinländerin freue ich mich, dass das Lesbenfrühlingstreffen in diesem Jahr in Köln stattfindet und hoffe, dass viele die Gastfreundlichkeit wie die Lebenslust der Rheinländerinnen genießen.
Denn neben Diskussionen und Workshops haben Kultur und Feiern ihren festen Platz bei den Lesbenfrühlingstreffen.
Und das ist gut so!
Bettina Herlitzius MdB

top ........


Anmeldungen von Bedarfe, Eintritt, Kita, Sozialkarte.

Formulare.

Hier habt ihr / haben Sie die Möglichkeit Eintrittskarte im Vorverkauf
oder eine Sozialkarte zu erwerben
Auch ein Bedarf kann über diese Seiten angemeldet werden
Unter der Registerkarte Programme befinden sich die selben Formulare.



VVK ist beendet.

Der VVK ist zwar beendet.
Doch der Verkauf an den Tages- und Abendkassen fängt erst an und geht über
das gesamte LFT2009 weiter.
Auch die Dauerkarten warten auf dem LFT auf Euch.
Dauerkarte gilt für gesamtes LFT, Tag wie Abend.
Es gibt noch viele Karten vor Ort auf dem LFT2009 zu kaufen.
Bei Fragen, Mail an 2009@lesbenfruehling.de

Bedarf - das Kontingent ist erschöpft.


Sozialkarte - das Kontingent ist erschöpft.


Hier geht es zum Bedürfnisfragebogen.

 
xls
pdf
.

Hier geht es zur Kita-Anmeldung.

 
Anmeldung zur Kinderbetreuung =>
doc
pdf
.


top ........


Achtung - Anmeldung zu Workshops und Stände.

Anmeldeschluss ist verstrichen.

Das LFT-Programm steht fest.
Workshop oder Vortrag können nicht mehr angeboten werde.
Nun warten die Hamburgerinnen auf Euch Frauen. Meldet Euch rechtzeitig an für LFT HH2010 unter 2010@lesbenfruehling.de


top ........




   
 


top ........





© 2008 frauensaal. All Rights Reserved. Created by msaal@frauensaal.de




.

Home_ Helfen_ Info_ Betten_ Programm_ Köln_ Links_ Impressum_ Kontakt

send an email

http://www.lesbenfruehling.de/koeln2009/

.