Lesbenfrühlingstreffen 2010  

Veranstaltungsorte

Das Tagesprogramm findet in zwei Schulen in der Nähe des U-Bahnhofes Schlump statt, das Abendprogramm in der Uni Mensa ("Mensa Studierendenhaus").

In der Gewerbeschule 2 (G2) befindet sich die Anmeldung und alle Infotisch, dazu die Stände, die Kunstausstellungund die leckere Verpflegung. In der Staatlichen Handelsschule Schlankreye finden die meisten Veranstaltungen des Tagesprogramms statt, dort wird es ein Café geben. Die beiden Schulen liegen an derselben Straße (die heißt "Bundesstraße") und sie sind etwa 600m auseinander. Von der zweiten zur ersten Schule ist der Weg leicht ansteigend.

Karte der Veranstaltungsorte


Karte zum vergrößern anklicken                                                 download als pdf

Gewerbeschule 2 (G2)
Bundesstraße 58
20146 Hamburg

  Gewerbeschule 2
Staatliche Handelsschule
Schlankreye 1
20144 Hamburg
  Schule Schlankreyre

Umgebungsplan
Die Gewerbeschule ist "G.Sch", bei dem roten Kreis mit dem weißen F; die Handelsschule ist "H.Sch", das ist weiter links oben im Bild, dort, wo die lila Linie der U-Bahn die Bundesstraße kreuzt.

 

Das Abendprogramm findet in der
Mensa Studierendenhaus
des Studierendenwerks Hamburgs statt.
Von-Melle-Park 2, 20146 Hamburg,
Lageplan

Von der ersten Schule (G2) bis zur Uni-Mensa sind es etwa 2 km.

  Mensa Studierendenhaus

Programmheft in Hamburg kaufen
Die ersten Exemplare sind aus der Druckerei in Hamburg angekommen. Für einen weiteren Versand ist es leider schon zu spät
Verkaufsstellen:
Dienstag Abend: Haus 3
Mittwoch/Donnerstag 10-20 Uhr: Intervention e.V., Glashüttenstr. 2
ab Donnerstag: Buchladen Osterstraße 171

Fragen und Antworten
Was gibts beim LFT? Bekomme ich auch etwas von Hamburg mit? Kann ich auch spontan eine Veranstaltung anmelden? Gibt es eine Kinderbetreuung? Wo küssen?
Auf diese und andere Fragen findet ihr Antworten in unseren Infos.

Hafenrundfahrt am Freitag abend
Am 21.05.09 findet abends um 18.30 Uhr eine Hafenrundfahrt als "Sonderfahrt" für das LFT statt. Das Schiff ist für Rollstuhlfahrerinnen geeignet. Die 3. Welt-Hafengruppe wird auf dem Schiff den Vortrag "Frauenarbeit im Hafen und auf See" halten. Für weitere Infos hier klicken.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Vielen Dank für die vielen Rückmeldung zur Jugendherberge, ihr habt uns sehr geholfen!
Es gibt noch einzelne Restplätze, meldet euch bitte unter bett.2010lesbenfruehling.de
Weitere Infos unter Schlafplätze

An alle Hamburgerinnen!
Welche hat noch keine Gästin über Pfingsten 2010?
Meldet euch bei uns am Schlafmützenstand im Foyer der G2, wir suchen private Schlafplätze für Besucherinnen, Referentinnen, Künsterlinnen...

Information und Kontakt
Am einfachsten sind wir per e-mail zu ereichen
2010@lesbenfruehling.de

Spenden
Träger des LFT 2010 ist der Verein gleich & gleich e. V.. Dort ist auch unser Konto eingerichtet:
Konto: gleich & gleich e. V.
Kontonummer: 441430
BLZ: 21060237
Bank: EDG, Kiel
Verwendungszweck: Spende
(auf Wunsch werden über 50 € Spendenbescheinigungen zugesandt.)