Lesbenfrühlingstreffen 2010  

Demo

Samstag 11 Uhr, Treffpunkt: Audimax auf dem Campus der Uni Hamburg

Wie jedes Jahr beim LFT wollen auch wir mit einer Demo in Hamburg sichtbar sein! Die Demo geht los am Samstag um 11 Uhr, gleich nach dem Eröffnungsplenum in der Uni-Mensa. Wir treffen uns vor dem Audimax (nebenan) und ziehen in die Innenstadt bis zum Rathausmarkt. Die Route ist barrierefrei.

Es gibt Redebeiträge zu den Themen: Verfolgung und Migration von Lesben, feministische Ansichten zu Krieg und Militarismus. Die Aktivistin Phumi Mtetwa wird über die Situation von Lesben in Südafrika sprechen.

Kiss-In am Jungfernstieg

Am Jungfernstieg werden wir ein Kiss-In veranstalten.

Kiss or no kiss?
An vielen Orten der Welt kann es auch heute für zwei Frauen gefährlich sein, auf offener Strasse mehr als schwesterliche Nähe zu zeigen. Mit dem Kiss-in zeigen wir uns und grüßen alle Frauen, die gern Frauen küssen und dies in Ruhe auch gern öffentlich tun würden – überall auf der Welt.

Freitagabend könnt ihr euch bereits in der G2 mit dem Workshop „Das ABC der Clownsarmee“ (19 Uhr) mit dieser spaßigen politischen Aktionsform auf die Demo einstimmen. Außerdem könnt ihr eigene Transparente fertigstellen.

 

 

Programmheft in Hamburg kaufen
Die ersten Exemplare sind aus der Druckerei in Hamburg angekommen. Für einen weiteren Versand ist es leider schon zu spät
Verkaufsstellen:
Dienstag Abend: Haus 3
Mittwoch/Donnerstag 10-20 Uhr: Intervention e.V., Glashüttenstr. 2
ab Donnerstag: Buchladen Osterstraße 171

Fragen und Antworten
Was gibts beim LFT? Bekomme ich auch etwas von Hamburg mit? Kann ich auch spontan eine Veranstaltung anmelden? Gibt es eine Kinderbetreuung? Wo küssen?
Auf diese und andere Fragen findet ihr Antworten in unseren Infos.

Hafenrundfahrt am Freitag abend
Am 21.05.09 findet abends um 18.30 Uhr eine Hafenrundfahrt als "Sonderfahrt" für das LFT statt. Das Schiff ist für Rollstuhlfahrerinnen geeignet. Die 3. Welt-Hafengruppe wird auf dem Schiff den Vortrag "Frauenarbeit im Hafen und auf See" halten. Für weitere Infos hier klicken.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Vielen Dank für die vielen Rückmeldung zur Jugendherberge, ihr habt uns sehr geholfen!
Es gibt noch einzelne Restplätze, meldet euch bitte unter bett.2010lesbenfruehling.de
Weitere Infos unter Schlafplätze

An alle Hamburgerinnen!
Welche hat noch keine Gästin über Pfingsten 2010?
Meldet euch bei uns am Schlafmützenstand im Foyer der G2, wir suchen private Schlafplätze für Besucherinnen, Referentinnen, Künsterlinnen...

Information und Kontakt
Am einfachsten sind wir per e-mail zu ereichen
2010@lesbenfruehling.de

Spenden
Träger des LFT 2010 ist der Verein gleich & gleich e. V.. Dort ist auch unser Konto eingerichtet:
Konto: gleich & gleich e. V.
Kontonummer: 441430
BLZ: 21060237
Bank: EDG, Kiel
Verwendungszweck: Spende
(auf Wunsch werden über 50 € Spendenbescheinigungen zugesandt.)