Lesbenfrühlingstreffen 2010  

Im Stehen schläft sich‘s schlecht.
Suche Schlafplatz - Biete Schlafplatz

Schlafen in der Jugendherberge

Liebe Frauen!
Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen zur Belegung der Jugendherberge. Es sind nun fast alle unsere Betten belegt. Es gibt noch einzelne Restplätze.

Bei Interesse meldet euch bitte unter bett.2010@lesbenfruehling.de.

Außerdem haben wir Betten zur allgemeinen Verfügung an die Jugendherberge zurück gegeben, dort sind noch Zimmer frei.
Wendet euch dafür bitte direkt an die Jugendherberge Horner Rennbahn

Der Weg von der Jugendherberge zu den Veranstaltungsorten ist unkompliziert und bequem: mit der U 2 (rote Linie) geht es von der Horner Rennbahn bis zum Schlump.

Übernachten in der Turnhalle
Welche ihre Isomatte/ Luftmatratze in der Turnhalle ausrollen möchte, kann dies für 5,-€ die Nacht nutzen. Die Anmeldung hierfür läuft ebenfalls über uns. Ihr könnte den Post oder Mailweg nutzen.
Die Wegbeschreibung zur Turnhalle erfahrt ihr aus Schutzgründen erst am Schlafmützen-Stand.

Anmeldung für private Schlafplätze
Alle privaten Schlafplätze sind ausgebucht.

An alle Hamburgerinnen
Wir freuen uns sehr darüber, wenn ihr euch vorstellen könnt, einen privaten Schlafplatz kostenfrei anzubieten. Besonders für die Künstlerinnen des Abendprogramms werden noch Schlafplätze gesucht. Diese sollten möglichst in der Nähe des abendlichen Veranstaltungsortes (Uni- Mensa, Schlüterstr., Studentenwerk) liegen. Die Möglichkeit eine Künstlerin zu beherbergen, solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
Hierzu bitten wir euch, den nachstehenden Fragebogen auszufüllen und per Post oder Mail an uns zurückzuschicken.
Download: Schlafplatzangebot private Schlafplätze

Adressen:
Koordinationsstelle Frauenstudien
c/o LFT 2010
Monetastr. 4
20146 Hamburg
Mail: bett.2010@lesbenfrühling.de

 

Barrierefreie Zimmer
Die AG Barrierefrei vermittelt barrierefreie Zimmer. Bitte meldet euch unter barrierefrei.2010@lesbenfruehling.de

Übernachten in Hotels
Wir haben ein paar Hotels, die vom Veranstaltungsort nicht allzuweit entfernt oder mit dem Öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen sind, aufgelistet. Getestet haben wir sie nicht, können also keine Empfehlung abgeben, bis natürlich auf das als erstes angeführte Hotel, das Frauenhotel. Die Anmeldung in den Hotels erfolgt nicht über uns. Wendet euch bitte direkt selber an das entsprechende Hotel.

Hotel Hanseatin, Dragonerstall11, 20355 Hamburg, Tel: 040- 341345, www.frauenhotel.de
Mit dem Bus 4 von der Haltestelle Gänsemarkt zur Haltestelle Schlankreye.

Instant Sleep (Backpacker Hostel), Max-Brauer-Allee 277, 22769 Hamburg,
Tel: 040- 43182310, www.instantsleep.de
Mit dem Bus 15 von der Haltestelle Schanzenstr. zur U- Haltestelle Schlump und von dort zu Fuß zum Veranstaltungsort oder eine Station mit dem Bus 4 zur Haltestelle Schlankreye.

B & B Hotel Hamburg, Stresemannstr. 318, 22761 Hamburg, Tel: 040- 890691-0,
www.bb-hamburg-altona.hotel-rez.com
Mit dem Bus 3 von der Haltestelle Schützenstr. zur Haltestelle Stresemannbrücke und umsteigen in den Bus 15 zur Haltestelle U- Schlump und von dort zu Fuß zum Veranstaltungsort oder eine Station mit dem Bus 4 zur Haltestelle Schlankreye.

Schanzenstern Altona, Kleine Rainstr. 24, 22767 Hamburg, 040- 3991919-0, www.schanzenstern.de
Vom ZOB Altona mit dem Bus 15 zur Haltestelle U- Schlump und von dort zu Fuß zum Veranstaltungsort oder eine Station mit dem Bus 4 zur Haltestelle Schlankreye.

Schanzenstern gmbh, Bartelsstraße 12, 20357 Hamburg, Tel: 040- 4398441, www.schanzenstern.de
Von der U- Bahn Haltestelle Sternschanze eine Station mit der U3 zur Haltestelle Schlump und von dort zu Fuß zum Veranstaltungsort oder eine Station mit dem Bus 4 zur Haltestelle Schlankreye.

Motel One, Kieler Str. 171, 22525 Hamburg, Tel: 040- 8972069-0, www.motel-one.de
Mit dem Bus 183 von der Haltestelle Armbruststr. zur Haltestelle Langenfelder Damm, umsteigen in den Bus 4 zur Haltestelle Schlankreye.

Motel Meininger, Goetheallee 9-11, 22765 Hamburg, Tel: 040- 414314008, www.meininger-hostels.com
Vom ZOB Altona mit dem Bus 15 zur Haltestelle U- Schlump und von dort zu Fuß zum Veranstaltungsort oder eine Station mit dem Bus 4 zur Haltestelle Schlankreye.

Camping Buchholz Campingplatz, Kieler Str. 374, 22525 Hamburg, Tel: 040- 5404532, www.camping-buchholz.de
Mit dem Bus 4 von der Haltestelle Basselweg zur Haltestelle Schlankreye.

Programmheft in Hamburg kaufen
Die ersten Exemplare sind aus der Druckerei in Hamburg angekommen. Für einen weiteren Versand ist es leider schon zu spät
Verkaufsstellen:
Dienstag Abend: Haus 3
Mittwoch/Donnerstag 10-20 Uhr: Intervention e.V., Glashüttenstr. 2
ab Donnerstag: Buchladen Osterstraße 171

Fragen und Antworten
Was gibts beim LFT? Bekomme ich auch etwas von Hamburg mit? Kann ich auch spontan eine Veranstaltung anmelden? Gibt es eine Kinderbetreuung? Wo küssen?
Auf diese und andere Fragen findet ihr Antworten in unseren Infos.

Hafenrundfahrt am Freitag abend
Am 21.05.09 findet abends um 18.30 Uhr eine Hafenrundfahrt als "Sonderfahrt" für das LFT statt. Das Schiff ist für Rollstuhlfahrerinnen geeignet. Die 3. Welt-Hafengruppe wird auf dem Schiff den Vortrag "Frauenarbeit im Hafen und auf See" halten. Für weitere Infos hier klicken.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Vielen Dank für die vielen Rückmeldung zur Jugendherberge, ihr habt uns sehr geholfen!
Es gibt noch einzelne Restplätze, meldet euch bitte unter bett.2010lesbenfruehling.de
Weitere Infos unter Schlafplätze

An alle Hamburgerinnen!
Welche hat noch keine Gästin über Pfingsten 2010?
Meldet euch bei uns am Schlafmützenstand im Foyer der G2, wir suchen private Schlafplätze für Besucherinnen, Referentinnen, Künsterlinnen...

Information und Kontakt
Am einfachsten sind wir per e-mail zu ereichen
2010@lesbenfruehling.de

Spenden
Träger des LFT 2010 ist der Verein gleich & gleich e. V.. Dort ist auch unser Konto eingerichtet:
Konto: gleich & gleich e. V.
Kontonummer: 441430
BLZ: 21060237
Bank: EDG, Kiel
Verwendungszweck: Spende
(auf Wunsch werden über 50 € Spendenbescheinigungen zugesandt.)